Ein Rundgang am Biohof

Was einst mit acht Milchkühen begann, hat sich für uns zu einem wunderbaren und idyllischen Ort der Begegnungen zwischen Mensch und Tier entwickelt. Bei uns wird ein respektvolles Miteinander gelebt. So sorgen wir dafür, dass es unserer Hühnerherde an nichts fehlt – zuerst im warmen Stall und später im Wintergarten und Außenbereich. Besonders im Freien – draußen auf der Wiese und unter Obstbäumen – dürfen sie sich den lieben langen Tag austoben. Unter Sträuchern scharren, auf Käfersuche gehen, einem genüsslichen Sonnenbad frönen und gerade im Sommer bis in die späten Abendstunden ihre Freiheit genießen und ausgiebig durch die Gegend flitzen. Und verwöhnt wird unser Federvieh natürlich nur mit hochwertigem und gentechnik-freiem Futter.

Wahrlich ein traumhaft schönes Hühnerleben, an dem sich unsere Tiere erfreuen, bevor wir einen Großteil unserer Hennen und Hähne weiter geben. Ein Teil der Hühnerherde wird wiederum von uns selbst Direktvermarktet. Unsere Mutterkühe dürfen die Zeit mit ihren Kälbern auf saftigen Wiesen und im Winterauslauf genießen und sich auch von uns die ein oder andere Streicheleinheit abholen, bevor wir die Kalbinnen und Ochsen im Rahmen der Marke Styria Beef weiterverkaufen oder ab Hof direktvermarkten. Diese bewusste Lebensweise ist nicht nur spürbar, sondern sie spiegelt sich auch in der Qualität und dem Geschmack unserer Produkte wider.

Wir, Desiree und Kai, sind Bio-Bauern aus Leidenschaft! Denn Bio bedeutet für uns weit mehr als die vorgegebenen Standards. Es ist eine nachhaltige und faire Lebensweise, die uns in unserem Wirken und Tun tagtäglich antreibt.