Unsere Landwirtschaft

Unsere Landwirtschaft – Hühner, Kühe und Co.

Während die Laufenten Erni und Berd wichtig schnatternd über den Hof stolzieren, der Gockel seine Federpracht hoch erhobenen Hauptes präsentiert und die Katzen emsig den Mäusen hinterher jagen, sind wir damit beschäftigt, auf unserem Bio-Hof tagtäglich nach dem Rechten zu sehen.

Die jungen Kälber und deren Mutterkühe gehören gehegt und gepflegt, bevor die Kalbinnen und Ochsen nach einem Jahr unseren Hof verlassen.

Auch unsere Hühnerherde wird von uns versorgt. Dabei kümmern wir uns liebevoll um deren Aufzucht und Wohlbefinden. Unsere Hennen und Hähne kommen als Küken zu uns auf den Hof. Die Küken sind erst wenige Stunden alt, wenn sie in ihren warmen Stall am Brandnerhof einziehen, manche noch mit kleinen Eierschalenresten im Flaum. Wir investieren viel Zeit und Hingabe, um unseren Tieren ein schönes und artgerechtes Leben am Hof zu ermöglichen. Der Großteil der Hühnerherde wird nach 8 Wochen Aufenthalt bei uns an einen verlässlichen Partner abgegeben, welcher schließlich das Hühnerfleisch für uns weitervermarktet.

Regionale Versorgung und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Uns liegt eine regionale Versorgung und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen am Herzen, aus diesem Grund vermarkten wir einen Teil unserer Hühner selbst.

Durch die Direktvermarktung können wir unsere Werte und Grundsätze, auch im Bezug auf Transport und Schlachtung umsetzen. Dies heißt für uns u. a.: ein kurzer Weg zum Schlachtort, behutsames, einzelnes Betäuben sowie fachgerechte Schlachtung und Weiterverarbeitung. Selbstverständlich sind für uns die aktuellsten Hygienestandards und Tierwohlverordnungen.

Hierbei ist der Einsatz der gesamten Familie gefragt. Wir legen größten Wert auf ein stressfreies Ableben der Hühner. Kurz vor Sonnenaufgang werden die Hühner einzeln und behutsam in spezielle Transportboxen verladen.

Unsere bäuerliche Schlachtung garantiert einen gewissenhaften und dankbaren Umgang mit den Tieren bei der Schlachtung. So gewährleisten wir eine würdevolle und respektvolle Art im Umgang mit unseren uns lieb gewonnenen Lebewesen. Und das Endergebnis unserer hingebungsvollen Arbeit spiegelt sich in der Qualität unserer Produkte wider.

Logo-Biohendl Biohof Brandner

Wir produzieren LEBENS-Mittel.
Wir stehen für BIO-Produkte auf höchstem Niveau. Wahrlich ein Hochgenuss – und bei uns ab Hof zu erwerben.

Bio Hühnerfleisch

Bio Hendl im Ganzen
Bio Hendl Halbiert
Bio Hühnerleber/ -herzen/ -mägen
(Menge nach Verfügbarkeit)

Wir geben unsere Bio Hendl vakkumverpackt und regulär ohne Innereien ab.

Bio Rindfleisch

Mischpakete vom Styria Beef – 5 kg Pakete und 10 kg Pakete
Unsere Pakete enthalten z.B.: Schnitzel, Faschiertes, Gulasch, Gustostücke, Braten, Suppenknochen, Suppenfleisch
Besondere Stücke gibt es auf Anfrage!

Wir geben unser Rindfleisch sortiert und verpackt ab.