BioHendl zerteilen – So einfach gehts!

Häufig werden wir gefragt, wie man unsere Bio-Hendl fachgerecht zerteilt. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, euch das Zerteilen näher zu bringen. Einmal gemacht, hat man nicht nur etwas dazugelernt, es geht auch ganz leicht von der Hand und man kann die Teile so verwenden und weiterverarbeiten wie man möchte. Und das Beste, mit jedem Teil kann man viele tolle Gerichte zaubern und hat noch dazu das ganze Hendl verarbeitet und verwertet. Eine Win-Win-Situation für alle!

Hierzu haben wir uns mit einem Profi zusammengetan. Ulrich Matlschweiger – Chefkoch und Geschäftsführer vom Restaurant „Hoamat“ in Landl/Großreifling- zeigt uns, wie Hendl fachgerecht zerteilt werden. Der Aufwand für das Zerteilen beträgt keine Minute. Auf gehts!

https://www.youtube.com/watch?v=9pJBkz1drnE

 

Unsere Lieblingsrezepte:

Ganzes Hendl: Grillhendl mit Kartoffelspalten ala Kai

Karkasse (Grippe vom Huhn): Hühnersuppe mit Gemüse und Fritatten

Beine und Flügerl: Panierte Hendlteile

Brust: Hühnercordon bleu mit Reise und Gemüse

 

Weitere Infos zum Geheimtipp „Hoamat“ findet Ihr unter: https://www.gesaeuse.at/poi/hoamat/

Lasst es euch schmecken!!