Know-How am Brandnerhof

Man lernt wohl nie aus – und schon gar nicht in der Landwirtschaft. Im täglichen Umgang mit Tieren und Pflanzen gibt es immer neue Informationen, Praxistipps und Erfahrungen aus dem Alltag.

Know How und Fachwissen, über das was wir tun, ist uns besonders wichtig. Deshalb hat sich Kai dazu entschlossen, noch weiter in die Materie Geflügel einzusteigen und startete im November 2018 mit der Ausbildung zum Geflügelfacharbeiter.

In den letzten Tagen und Wochen stand das tägliche Lernen für die Abschlussprüfung im Vordergrund. Fächer wie Hygiene, Betriebswirtschaft, Recht, Haltung, Tiergesundheit und vieles mehr wurden vertieft, aber auch Freundschaften und neue Erfahrungen wurden auf den vielen Exkursionen, während der Ausbildung, gesammelt.

Wir freuen uns sehr, dass Kai seinen „Geflügelfacharbeiter“ mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat und nun am Biohof Brandner auch das Wissen über Geflügel an PraktikantInnen und Lehrlinge weitergegeben werden kann.